Sie suchen den Arzt Ihres Vertrauens? Finden Sie Kliniken,
Zahnärzte oder Ärzte - deutschlandweit, kostenfrei und rund
um die Uhr!
Wein beugt Rheuma vor
Schwedische Wissenschaftler haben herausgefunden dass ein maßvoller, regelmäßiger Konsum von Alkohol das Risiko an Gelenkrheumatismus zu erkranken um bis zu 50% reduzieren kann. Zu diesem Schluss kommt das Forscherteam vom Karolinska Institut nach der Auswertung zweier Studien zu den Auswirkungen von Alkohol auf den menschlichen Körper an denen rund 2 750 Personen teilgenommen hatten. Es zeigte sich das dass Risiko bei jenen Probanden die eine Alkoholmenge von etwa fünf Gläsern Wein in der Woche tranken deutlich geringer war. Rheuma-Experten warnen jedoch vor einer Selbsttherapierung mit Alkohol, die Risiken die ein übertriebener Alkoholkonsum mit sich bringt begünstigt nämlich eine ganze Reihe anderer Erkrankungen.
Keine Angst mehr vor Small TalksPartygäste, die nicht immer nur über das Wetter reden wollen, finden jetzt im Internet auf einen Klick die skurrilsten Fakten und können damit in jede...
mehr
mehr
Mit Vollkorn Astma und Arthritisrisiko senkenEine aktuelle amerikanische Langzeitstudie hat ergeben das sich die positiven Effekte einer Vollkornreichen Ernährungsweise sich nicht nur auf das Her...
mehr
mehr
Offener Biss durch den Schnuller?Der offene Biss, auch Apertognathie genannt, ist eine Fehlstellung der Zähne, welche den Front- und Seitenzahnbereich betrifft. Meist haben nur die Ba...
mehr
mehr
Sonnenschein mildert das AllergierisikoEine Studie der Harvard School of Public Health hat ergeben das in nördlichen Ländern wesentlich häufiger schwere allergische Reaktionen auftreten als...
mehr
mehr









